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Niemand braucht Eis! Eis ist kein Grundnahrungsmittel wie Brot, Fleisch oder Gemüse. Eis kauft man nicht, weil man Hunger hat. Aber trotzdem stehen die Kunden an schönen Tagen Schlange, um sich ein Eis zu kaufen. Warum?
Weil Eis Genuss, Lebensfreude und ein Stück Urlaub ist. Kurz: Weil man einfach Lust darauf hat!
Der Grundsatz „Eis braucht man nicht, Eis WILL man“ sollte uns allen bei der Präsentation des Speiseeises bewusst sein: Eis ist kein Produkt, das sich von alleine verkauft – Eis ist ein reines Impulsprodukt! Als Eisverkäufer muss ich mein Produkt so präsentieren, dass der Kunde Lust auf mein Produkt bekommt – dass er beim kurzem, beiläufige Blick auf die Vitrine denkt: Wow, das brauch ich! Jetzt!
Viele unsere Kunden sind frustriert: Sie sind – oft zu Recht! – der Meinung, ein tolles, handwerkliches, leckeres Eis mit guten Zutaten zu produzieren. Mit hochwertigen Produkten, nach alten Rezepten und mit viel Liebe und Herzblut. Aber trotzdem geht der Eisumsatz kontinuierlich zurück - oder deutlicher formuliert: Kaum einer will es kaufen. Unerklärlich!
Unerklärlich? Und dann sieht man genauer hin: In der Ecke steht eine alte, unattraktive Vitrine mit stiller Kühlung, tief in der Vitrine liegt das Eis, für Kinder nicht sichtbar und lieblos präsentiert. Und nicht selten findet man braune Schoko-, rote Erdbeer- und gelbe Vanille-Reste im eigentlich weißen Zitroneneis liegen. Und plötzlich ahnt man dann doch, warum nur eingefleischte Stammkunden das Eis kaufen: Es mag toll schmecken, aber es macht dem Kunden keine Lust, keinen Appetit - es schreit nicht "Kauf mich!".
Was lernt man daraus? Was nützt ein geschmacklich tolles Eis, das leider keiner probiert, weil die Präsentation eben keine LUST auf Eis macht? Ganz genau: sehr wenig…
Zur perfekten Präsentation gehört – neben der appetitlichen und sauberen Dekoration der Eisschalen – auch eine Eisvitrine, die Ihrem Eis den bestmöglichen Rahmen bietet:
Und vor allem: Perfekte Sicht aufs Eis - damit auch die kleinsten Kinder bereits das leckere Eis von Weitem sehen können. Denn wer selbst Kinder hat weiß: Wenn die Kids mal „Mama, EIS!!!“ rufen, hat man als Eltern bereits verloren.
Und wenn Sie jetzt denken „meine alte Vitrine läuft aber doch auch noch ganz gut, und eine neue kostet Geld…“: Ja, natürlich kostet eine neue Vitrine Geld. Aber es rechnet sich – und das schneller als Sie denken! Nach unseren Erfahrungen lässt sich der Umsatz mit „Spontan-Eis“ mit einer tollen, modernen Eisvitrine gegenüber einer funktionierenden, aber alten Eisvitrine um bis zu 30% steigern. Dazu sparen Sie bares Geld, weil neue, moderne Vitrinen nur einen Bruchteil der Stromkosten einer alten Vitrine verursachen. So rechnet sich die Investition in eine neue Eisvitrine deutlich schneller als Sie denken. Die leuchtenden Augen der Kinder und das freudige „Mama!! Eis!!!“ gibt’s gratis dazu.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich bei uns unter 09421-99610 oder info@alois-krae.de, oder schauen Sie sich direkt unsere aktuellen Vitrinenmodelle an.
Ihre Alois Krä GmbH
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