Wir möchten dich am liebsten persönlich kennenlernen. Ruf uns direkt an und wir besprechen dein Anliegen persönlich. Du erreichst uns zu unserem gewohnten Öffnungszeiten.
Die Wahl des richtigen Partners ist so eine Sache: Findet man den richtigen Partner, dann kann man sich freuen - man hilft sich gegenseitig, man schätzt sich, man unterstützt sich. Wählt man aber den falschen Partner, dann bedeutet das: Stress, Ärger und Enttäuschung für beiden Seiten.
Und das gilt nicht nur im Privaten, sondern auch im Geschäftlichen. Und wenn Ihr Euch für Speiseeis-, Softeis- oder Espresso-Technik interessiert, dann stehen wir beide - Sie und die Firma Krä - vor der gleichen Frage: Passen wir zusammen? Sind wir der richtige Partner für Sie - und Sie der richtige Partner für uns?
Denn, egal wie sehr wir uns bemühen, wir sind nicht für jeden der richtige Geschäftspartner - wir haben unsere Eigenheiten, unsere Stärken und vielleicht auch unsere Schwächen. Das haben alle anderen Firmen übrigens sicher auch. Aber wir stehen ganz offen dazu.
Wollen Sie wissen, ob wir zusammenpassen? Lernen Sie unsere Eigenheiten kennen - und machen Sie zum Schluss den Krä-Test!
Wir wollen ein kompetenter, fairer und ehrlicher Partner auf Augenhöhe für Sie sein. “Was für ein platter Spruch!”, denken Sie jetzt vielleicht? Lassen Sie es uns erklären!
Wir lieben das, was wir tun - und das inzwischen seit 1949 und in dritter Generation. Wir haben über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Eis-Branche und wissen, was funktioniert, was Sinn ergibt, und wie wir unseren Kunden helfen können.
Und manchmal noch viel wichtiger: Wir wissen, was nicht funktionieren kann! Zum Beispiel, wenn ein Laden, den ein Branchen-Neueinsteiger als Eiscafé oder -kiosk nutzen will, einfach nicht passt: Weil er zu klein oder zu groß ist, die Miete zu teuer, der Standort schlecht oder der Schnitt des Ladens nicht passt.
Oder wenn ein Kunde selbst Eis produzieren möchte, sein Eisumsatz aber einfach nicht die Investition rechtfertigt. Wenn der Businessplan nicht stimmt, weil der Umsatz nicht realistisch ist. Oder die Idee zwar gut, mit dem vorhandenen Budget aber nicht realisierbar ist.
Und wir trauen aus auch, Ihnen ehrlich zu sagen, wenn wir von Ihrer Idee nicht überzeugt sind. Wenn Sie besser nach dem idealen Laden weitersuchen sollten. Wenn die von Ihnen ausgesuchte Eismaschine zu klein/ groß ist. Oder wenn sich die teure Reparatur Ihrer alten Espressomaschine einfach nicht mehr lohnt.
Manche finden das gut - andere nicht. Wir stehen aber zu unserem Ansatz, denn lieber verzichten wir einmal auf ein Geschäft, als danach einen enttäuschten Kunden zu haben.
Wir vertreiben Produkte, die wir gut finden und hinter denen wir stehen können. Produkte, mit denen sich unsere Techniker auskennen, für die wir Ersatzteile auf Lager haben und bei denen wir Ihnen bei Problemen helfen können. Wir haben uns unsere Partnerfirmen genau ausgesucht, weil wir sie für die Besten auf dem Markt halten - vielleicht nicht immer 100% perfekt (wer ist das schon…), aber definitiv besser als die Wettbewerber.
Und genau deswegen verkaufen wir auch nur diese Marken und keine anderen: Weil wir andere Produkte für weniger gut halten. Weil wir eben nicht dahinter stehen können. Weil wir keine Ersatzteile dafür haben und weil sich unsere Techniker nicht damit auskennen. Deswegen lassen wir auch die Finger von Reparaturen an Fremdmaschinen - wir können Ihnen bei Fremdfabrikaten nicht kompetent und schnell weiterhelfen. Und - siehe oben - verzichten lieber auf den Auftrag, als um Ende beide zu ärgern.
Wir sind übrigens auch nicht die Billigsten - und wollen das auch gar nicht sein. Unsere Marken und Produkte sind hochwertig und zuverlässig, und haben deshalb auch ihren Preis. Alle unsere Lieferanten produzieren in Europa - überwiegend in Italien oder Deutschland. Billige Fernost-Produkte oder fragwürdige Ramschware kommt bei uns nicht ins Haus.
Unser umfangreiches Ersatzteillager kostet Geld - garantiert Ihnen aber, dass Ihre Maschinen bei Problemen oder Defekten schnellstmöglich wieder laufen und Sie damit bald wieder Geld verdienen können.
Alle Maschinen und Geräte (auch gebrauchte und werksüberholte Maschinen), die Sie bei uns kaufen, sind geprüft und mit Vor-Ort-Garantie. Wir bringen die Geräte, schließen sie an, erklären Sie Ihnen und sind auch bei Problemen für Sie da. Auch das kostet (Ihr) Geld - sollte es Ihnen aber Wert sein. Zumindest hoffen wir das.
Bei Einrichtungsprojekten vermessen wir Ihr Objekt, erstellen einen Plan und ein Designkonzept, sind Ansprechpartner für die Handwerker und betreuen die Baustelle. Auch das ist in unseren Preisen enthalten.
Genauso wie eine ehrliche und kompetente Beratung - siehe oben.
Und jetzt gestehen wir ganz offen: Ja, wir wollen und müssen Geld mit unserer Arbeit verdienen. Wir können Produkte nicht zu unserem Einkaufspreis verkaufen, denn unsere Mitarbeiter (und deren Familien und Kinder) leben von Ihrer Arbeit: Vom Verkäufer, der Euch anständig berät, über den Techniker, der am Wochenende Eure Maschinen repariert, bis hin zum LKW-Fahrer, der Euch die Maschinen bringt. Klar, ohne Beratung, ohne Techniker vor Ort, ohne LKW-Fahrer (also mit der Spedition vor der Türe abgestellt) wären wir billiger. Wollen wir aber nicht sein! Wir wollen, dass beide zufrieden sind: Ihr - und wir. Das ist für uns Partnerschaft.
Wenn Ihr also ein “viel billigeres” Angebot seht, nehmt Euch die Mühe (oder fragt uns, wir helfen Euch gerne) und vergleicht wirklich genau: Was genau wird angeboten? Wie alt sind die Geräte? Wie werden sie geliefert? Welche Garantiebedingungen gibt es? Werdet Ihr dort auch kompetent und fair beraten? Kümmert man sich auch nach dem Kauf um Euch?
Denn wir sind uns sicher, dass wir uns preislich vor niemandem verstecken müssen, wenn man genau und fair vergleicht: den Preis - aber auch die enthaltene Leistung.
Macht mit uns den Krä-Test. Macht Euch den Spaß - beantwortet die Fragen, und schaut unten nach dem Ergebnis. Wir sind gespannt!
1. Wenn mir mein Technik-Partner einen Rat gibt…
a) ... nervt mich das. Ich weiß, was ich will - und das ist ein günstiger Preis!
b) … freue ich mich. Vielleicht hat er ja recht - anhören lohnt sich immer
2. Wenn mir der Verkäufer von einer Investition abrät…
a) … gehe ich eben woanders hin und kaufe dort
b) … höre ich mir an, warum. Das ist ungewöhnlich, wenn jemand nichts verkaufen möchte, und wird bestimmt einen Grund haben
3. Wenn ich Maschinen und Geräte kaufe, dann…
a) … günstige Ware, gerne aus Fernost. Hauptsache Geld sparen
b) … hochwertige Markenware. Wer billig kauft, kauft zweimal!
4. Am Wichtigsten ist mir...:
a) … der billigste Preis. Nur das zählt
b) … eine kompetente Beratung. Die Geräte kosten in jedem Fall Geld - also ist mir wichtig, dass am Schluss alles wirklich optimal für mich passt
5. Wenn ich teure Geräte kaufe…
a) … können diese gerne per Spedition kommen. Ich packe alles selbst aus, schließe selbst an, lese die Bedienungsanleitung und kümmere mich bei Problemen selbst darum. Hauptsache sparen!
b) ... ist mir sehr wichtig, dass die Geräte gebracht, installiert und erklärt werden und ich bei Fragen und Problemen einen Ansprechpartner habe
6. Wenn es tatsächlich mal ein Problem gibt…
a) … bin ich sauer! Probleme darf es nicht geben!
b) ... bin ich froh, wenn mir jemand schnell und unkompliziert weiterhilft
7. Ein gutes Geschäft ist für mich, wenn…
a) … ich auch noch den letzten Euro “wegverhandeln” konnte
b)… ich ein gutes, faires Angebot bekommen habe, aber auch mein Partner zufrieden ist. Ich will schließlich, dass er sich auch nach dem Kauf gut um mich kümmert
So leid es uns tut - wahrscheinlich passen wir beide nicht wirklich zusammen.
Wir sollten uns unbedingt kennenlernen!
Wenn auch Sie uns kennenlernen wollen: Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail, oder buchen Sie direkt einen Beratungstermin. Wir freuen uns aufs Kennenlernen!
Ihre Alois Krä GmbH
Trage dich für unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unsere Checkliste für ein perfektes Eiscafé in der Hochsaison. Außerdem geben wir dir weitere Tipps, spannende Neuigkeiten und Ideen für mehr Umsatz!
Wir möchten dich am liebsten persönlich kennenlernen. Ruf uns direkt an und wir besprechen dein Anliegen persönlich. Du erreichst uns zu unserem gewohnten Öffnungszeiten.
Vereinbare online ganz einfach einen Beratungstermin mit deinem Krä-Team. Und da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, würden wir uns besonders freuen, wenn wir nicht nur deine Stimme hören, sondern dich auch gleich mit Bild kennenlernen.
Du willst uns direkt Fotos oder einen Plan schicken, dann schreibe uns gerne auch eine E-Mail. Unser Team freut sich auf deine Nachricht und meldet sich an Werktagen innerhalb von 24h zurück.
Der Katalog wird tagesaktuell generiert...